N1/36 West, Dietikon - Verzweigung Limmattal

 

 
Auftraggeber

Bundesamt für Strassen ASTRA, Filiale Winterthur
(BBHB ist Subdienstleister von R+R Burger und Partner AG, Baden)

Link A1/36 Dietikon – Limmattalerkreuz
Kurzbeschreibung

Die N1/36 wurde auf dem Teilabschnitt Dietikon bis und mit der Verzweigung Limmattal einer Gesamtsanierung unterzogen werden. 

Der Abschnitt auf der Autobahn N1/36 WEST umfasst den Erhaltungsabschnitt Kantonsgrenze Aargau/Zürich – Verzweigung Limmattal. Die Sanierung beinhaltet Asphaltbeläge, Entwässerung, Kunstbauten und Signalisation. Zudem wurden die Betriebs- und Sicherheitsausrüstung erneuert und ein neuer Elektroraum gebaut.

Funktion Oberbauleiter und BHU Stv.
Aufgaben

Vertretung der Bauherrschaft in der Phase Realisierung (externer Oberbauleiter), Bauherrenunterstützung, Aufbau der Projektorganisation, Projekthandbuch, Auswahlverfahren Ingenieure und Dienstleister, Gesamtterminplanung, Massnahmeprojekt (ASTRA für Bauprojekt), Auschreibungsverfahren Unternehmer, Werkvertragsgestaltung und Werkvertragsverhandlungen, Führung der örtlichen Bauleitungen.

Phasen Projektierung (MP), Ausschreibung, Realisierung, Inbetriebnahme
Zeitraum

2014 - 2020 Projekt
2018 - 2020 Ausschreibung
2019 - 2022 Realisierung

Projektkosten

120 Mio. CHF
Mandat BHU, OBL 2.4 Mio. CHF
davon BBHB als OBL 1.2 Mio. CHF