Projektstudie N8 Wildtierkorridor OW 2, Alpnach

 

   
Auftraggeber Bundesamt für Strassen ASTRA, Filiale Zofingen, Erhaltunsplanung
Kurzbeschreibung

Für den Wildtierkorridor OW 2 quer zur N8 wurde ein Projektantrag erstellt. Dieser beinhaltet eine Analyse der Auftragslage, die Erfassung bestehender Anlagen im Schutzbereich sowie die Erarbeitung der zulässigen Optionen.

Neben einer Begehung erfolgte auch die Kontaktaufnahme mit den zuständigen Stellen, deren Erkenntnisse in einem Variantenvergleich berücksichtigt wurden. Somit konnte die geeignetste Massnahme ermittelt werden. Zudem wurde eine Grobkosten- und Terminplanung durchgeführt.

Funktion Projektverfasser
Aufgaben Erhebung von Zustandsinformationen und Grundlagen, Massnahmenempfehlung, Schlussbericht Projektantrag (Projektgenerierung)
Phasen Strategische Planung
Zeitraum August 2014 - Dezember 2014
Projektkosten Kosten Wildtierkorridor geschätzt: 5 - 8 Mio. CHF