Auswahlverfahren K 260 Unterrüti - Merenschwand

 

 
Auftraggeber Kanton Aargau; Departement Bau, Verkehr und Umwelt; Abteilung für Tiefbau (ATB)
Kurzbeschreibung

Auf der Kantonsstrasse K 260, Abschnitt Unterrüti - Merenschwand, wurde eine Belagssanierungen sowie der Einbau von 20 Amphibiendurchlässen erforderlich. Unter Verwendung der neu entwickelten Standarddokumente der Abteilung Tiefbau wurden die Ausschreibungsunterlagen für das Auswahlverfahren der Ingenieurdienstleistungen erarbeitet.

Explizit gefordert wurde von den Anbietern die Schätzung der für jede SIA-Phase benötigten Stunden pro Mitarbeiterkategorie. So wird das Preisangebot durchschaubar und es wird ersichtlich, ob der Anbieter die Planungen in einem realistischen Rahmen durchführen würde.

Bestandteil des Auftrags war ausserdem die vollständige Auswertung mit einer detaillierten Beurteilungstabelle sowie einem Evaluationsbericht.

Funktion Bauherrunterstützung der Vergabestelle
Aufgaben Erarbeitung der Ausschreibungsunterlagen, Auswertung (Submissionsverfahren)
Phasen Auswahlverfahren
Zeitraum März bis Mai 2013
Projektkosten Gesamtes Projekt: 3.8 Mio. CHF