Auswahlverfahren K 127 / R735 Wohlen - Bremgarten

 

 
Auftraggeber Kanton Aargau; Departement Bau, Verkehr und Umwelt; Abteilung für Tiefbau (ATB)
Kurzbeschreibung

Für die Erstellung des Kantonalen Radwegs R735 entlang der Kantonsstrasse 127 wurden die Ausschreibungsunterlagen für das Auswahlverfahren der Ingenieurdienstleistungen erarbeitet. Für das Submissionsverfahren wurden die neu entwickelten Standarddokumente der Abteilung Tiefbau angewendet.

Explizit gefordert wurde von den Anbietern die Schätzung der für jede SIA-Phase benötigten Stunden pro Mitarbeiterkategorie. So wird das Preisangebot durchschaubar und es wird ersichtlich, ob der Anbieter die Planungen in einem realistischen Rahmen durchführen würde.

Bestandteil des Auftrags war ausserdem die vollständige Auswertung mit einer detaillierten Beurteilungstabelle sowie einem Evaluationsbericht.

Funktion Bauherrenunterstützung der Vergabestelle
Aufgaben Erarbeitung der Ausschreibungsunterlagen, Auswertung (Submissionsverfahren)
Phasen Auswahlverfahren
Zeitraum März bis Mai 2013
Projektkosten Gesamtes Projekt: 4 Mio. CHF